Osteopathiepraxis Ahnatal-Kammerberg

Antje Recknagel D.O. M.R.O.

Leipziger Str. 10 – 34292 Ahnatal – T. 05609 8043-30 – F. 05609 8043-29

Die biodynamische Behandlung

Foto Die biodynamische Behandlung wurde von Dr. James Jealous aus der kraniosakralen Osteopathie mit Hilfe vieler anderer bedeutender Osteopathen und Lehrer weiterentwickelt.

Sie ist eine ganzheitliche Behandlung, bei der die inneren und äußeren Heilungskräfte (in anderen Heilmethoden auch genannt Chi, Prana, Atem des Lebens, Breath of Life, göttliche Heilkraft, Heilstrom, kosmische Energie, usw.), die zur Verfügung stehen und angesprochen werden könnten.

Die Verbindung zur Gesundheit könnte aus der Sichtweise der Osteopathie durch verschiedene Einflüsse im Laufe des Lebens verloren oder abgeschwächt sein: Beispielsweise schon im Mutterleib, während der Geburt oder durch körperliche, mechanische, psychische, emotionale, chemische und physikalische Einflüsse im späteren Leben.

Durch Erinnerung an die embryologischen Entwicklungskräfte, die das perfekte genetische Muster kennen, könnte der Weg wieder zurück von der Krankheit in Richtung Gesundheit gegangen werden.

Das Konzept der biodynamischen Osteopathie könnte eine ideale Therapie für Neugeborene, Babys und Kinder sein. Da dieses Konzept das noch sehr „flüssige“, weiche Gewebe (80 % Wasser) eines Säuglings berücksichtigt und angemessen behandeln könnte.
Anmeldung
Foto
"Wir sind ein Bewusstsein und haben einen Körper, nicht anders herum."

Jaap von der Wal